Follow us on

Der World Usability Day

Eingebettet ist die Berliner Veranstaltung in den weltweit stattfindenden World Usability Day. Im letzten Jahr besuchten über 40.000 Besucher die Veranstaltungen zum World Usability Day rund um den Globus.

Allein in Deutschland fanden letztes Jahr in 15 Städten Veranstaltungen zum Thema Usability und User Experience statt.

Der World Usability Day wurde vom internationalen Usability-Berufsverband, der Usability Professionals' Association (UPA) ins Leben gerufen. Er soll das Thema Usability auch außerhalb des Fachs bekannt machen. Usability ist sowohl als ein neues Berufsbild als auch als eine Forschungsrichtung zu verstehen.

Die UPA wurde 1991 in den USA gegründet, seit 2002 gibt es das deutsche German Chapter der UPA. Die UPA veranstaltet gemeinsam mit den regionalen Vertretern, Einzelpersonen und Unternehmen den World Usability Day in Berlin.

Weitere Informationen über die Organisatoren des World Usability Days in Berlin finden Sie unter Kontakt.